Zum Inhalt springen
Kleinkinder

Kleinkinder

In unseren Gemeinden gibt es ein breites Angebot für Familien mit kleinen Kindern:

Beratung rund um die Familie bietet das katholischen Familienzentrum. Die dort angeschlossenen Kindertagesstätten in unseren Gemeinden bieten bereits den Kleinsten umfassende Betreuungs- und Spielmöglichkeiten.

In den Büchereien können schon die Kindergartenkinder stöbern und sich Bilderbücher ausleihen. In den KiTas lernen die Kinder bereits früh den Ablauf in der Bücherei kennen.

Jeden Monat findet zudem eine Kinderkirche statt, die sich besonders an Kindergartenkinder richtet und auf diese Zielgruppe ausgerichtet ist. Hier werden Themen des Glaubens spielerisch mit Musik und Gesprächen den Kindern nahe gebracht. Im Anschluss der Kinderkirche wird in der Regel noch ein gemeinsamer Kaffee und Tee für die Eltern und Spiel-, Spaß- und Bastelmöglichkeiten für die Kinder angeboten.

Neue Krabbelgruppe in St. Barbara
Wann? jeden Dienstag, ab 8.45-10.30 Uhr
Wo? Im Pfarrjugendheim St. Barbara, Röttgener Str. 30, Ippendorf
Wer? Alle Eltern mit Kindern vor dem Kindergartenalter
Wer? Alle Mütter und Väter mit kleinen Kindern/Babys, die Lust
haben, andere Eltern mit ihren Kindern kennenzulernen und sich
auszutauschen und miteinander zu spielen, können sich hier
regelmäßig treffen.