Kleinkinder
Kleinkinder

Kleinkinder

In unseren Gemeinden gibt es ein breites Angebot für Familien mit kleinen Kindern:

Beratung rund um die Familie bietet das katholischen Familienzentrum. Die dort angeschlossenen Kindertagesstätten in unserer Gemeinde bieten bereits den Kleinsten umfassende Betreuungs- und Spielmöglichkeiten.

In den Büchereien können schon die Kindergartenkinder stöbern und sich Bilderbücher ausleihen. In den KiTas lernen die Kinder bereits früh den Ablauf in der Bücherei kennen.

Jeden Monat findet zudem eine Kinderkirche statt, die sich besonders an Kindergartenkinder richtet und auf diese Zielgruppe ausgerichtet ist. Hier werden Themen des Glaubens spielerisch mit Musik und Gesprächen den Kindern nahe gebracht. Im Anschluss der Kinderkirche wird in der Regel noch ein gemeinsamer Kaffee und Tee für die Eltern und Spiel-, Spaß- und Bastelmöglichkeiten für die Kinder angeboten.