Mitmachen
Mitmachen

Servicestelle Engagement

Servicestelle Engagement EBK Logo

Jeder Mensch hat Talente und Gaben, die er in der Gemeinschaft mit anderen Menschen einsetzen kann, um etwas positiv für die Gemeinschaft, aber auch für jeden einzelnen von uns zu bewegen.

Du möchtest vielleicht mal etwas ganz anderes machen, möchtest Deinen Stadtteil, Deine Gemeinde ein Stück lebenswerter gestalten und dabei neue Leute kennenlernen. Du hast vielleicht eine Idee, möchtest etwas Neues auf die Beine stellen und suchst Mitstreiter:innen? Zu allen Fragen rund um das Thema Ehrenamt und Engagement sind wir für Dich da und haben ein offenes Ohr.

Aber auch wenn Du noch nicht so recht weißt, wie und wo Du Dich engagieren möchtest - Gemeinsam finden wir heraus, was zu Dir passt!

Wieviel Zeit kannst Du in Dein neues Engagement einbringen? Möchtest Du Dich für ein einmaliges kurzes Projekt oder längerfristig engagieren? Wie wirst Du eingearbeitet? Wer wird Dich begleiten? Gerne stelle ich den Kontakt zu einer Gruppenleiterin oder einem Gruppenleiter her, der sich dann bei Dir meldet.

Engagement-Börse

Fast 31 Millionen Menschen in Deutschland engagieren sich ehrenamtlich. Dazu gehören auch die vielen Christen, die in ihren Gemeinden, in Projekten und bei karitativen Organisationen durch ihr Engagement Großartiges leisten und Kirche vor Ort mitgestalten. Werde auch Du ein Teil dieser Gemeinschaft und schau mal in unsere Engagement-Börse.

Nichts Passendes gefunden?

Wenn Du Dich für eine Mitarbeit in unserer Gemeinde interessierst, bei den in der Börse vorgestellten Engagement-Möglichkeiten aber nicht fündig wirst oder eine Idee für ein neues Projekt hast, freut sich unsere Engagementförderin Marion Schurz auf Deine Kontaktaufnahme.