Zum Inhalt springen

„Kommt! Bringt Eure Last“:Weltgebetstag der Frauen

Die nigerianische Künstlerin Gift Amarachi Ottah hat das eindrückliche Titelbild mit der Bezeichnung „Ruhe für die Erschöpften“ gestaltet. Sie möchte mit ihrem Kunstwerk auf die Herausforderungen und Stärken der nigerianischen Frauen aufmerksam machen und hofft damit, die Stimmen der Frauen zu verstärken.
Gift Amarachi Ottah
Datum:
6. März 2026
Ort:
Evangelische Auferstehungskirche
Haager Weg
Bonn-Venusberg

EIn weiterer Gottesdienst findet um 18:30 Uhr in der Kirche St. Sebastian, Bonn-Poppelsdorf statt

Der Weltgebetstag – die größte und älteste ökumenische Basisbewegung weltweit von Frauen – wird über 24 Stunden lang um den Erdball wandern und Frauen in mehr als 120 Ländern der Welt miteinander im Gebet verbinden.

Jedes Jahr schreiben Frauen aus einem anderen Land der Welt die Gottesdienstordnung zum Weltgebetstag. 

„Kommt! Bringt eure Last.“ mit diesen Worten Jesu aus dem Matthäusevangelium haben nigerianische Frauen die Weltgebetstagsliturgie für 2026 überschrieben. Das Motto ist eine Einladung, die Hoffnung schenkt und Befreiung verspricht, die Mut macht und Entlastung verheißt.

Der WGT lädt uns ein, die Stärke und Widerstandsfähigkeit der nigerianischen Frauen zu würdigen, ihre Geschichten zu hören und gemeinsam für eine bessere Zukunft zu beten. Mögen sie – und wir alle – Stärke und Hoffnung in Christus finden.

Feiern Sie mit uns am 06. März einen Gottesdienst ökumenischer Vielfalt und christlicher Einheit und lassen Sie sich begeistern für unsere ökumenische Basisbewegung. 

Der ökumenische WGT-Gottesdienst findet in der evangelischen Auferstehungskirche um 17:30 Uhr statt. Anschließend gemütliches Beisammensein im Gemeindesaal

Und in St. Sebastian um 18:30 Uhr. Anschließend Austausch und Begegnung im Pfarrsaal