Zum Inhalt springen

kfd St. Sebastian:Kreuzwegandacht zur Fastenaktion „Frau.Macht.Veränderung“

Fastenaktion 2023
Datum:
31. März 2023
Ort:
Kirche St. Sebastian
Kirschallee
53115 Bonn-Poppelsdorf

Nachdem wir im letzten Jahr auf dem Kreuzberg leider regnerisches Wetter hatten, treffen wir uns in diesem Jahr in der Pfarrkirche St. Sebastian. Der Inhalt des Kreuzweges orientiert sich an der Fastenaktion von Misereor mit dem Thema: Frauen.Macht.Veränderung.  Der Kreuzweg lädt uns dazu ein, über die Passion Christi nachzudenken und uns mit dem täglichen Leben der Frauen und Kinder in Madagaskar zu verbinden. Wir lassen uns inspirieren von ihrem Mut, ihrem täglichen Kampf, aber auch von ihrer Entschlossenheit und ihrem Engagement. Möge das Vorbild der Frauen und Kinder uns helfen, unsere Hände und Herzen zu öffnen, um mit allen Leidenden solidarisch zu sein