12.08.2009 18:46:48

ALLE GOTTESDIENSTE DER
FOLGENDEN 4 TAGE


Sa, 24.06.2017

8:15 Uhr Kirche St. Sebastian
Hl. Messe

8:30 Uhr Kapelle Hs. Maria Einsiedeln 2.OG
Hl. Messe

9:00 Uhr Kirche Heilig Geist
Hl. Messe für das Lebensrecht der ungeborenen Kinder - anschl. Gebetsvigil

14:00 Uhr Kirche St. Sebastian
Trauung Alexander Brendel u. Frau Thomas

17:00 Uhr Kirche St. Sebastian
Hl. Messe für die Lebenden und Verstorbenen der Gemeinde, JG Eheleute Joseph u. Barbara Rolland sowie Sohn Carl, Hl.Messe Hans Wierz

18:00 Uhr Kirche St. Barbara
Beichtgelegenheit

18:15 Uhr Haus Elisabeth
Hl. Messe

18:30 Uhr Kirche St. Barbara
Hl. Messe SWA Genoveva Blanke, SWA Johannes Koch


So, 25.06.2017

9:30 Uhr Kapelle Marienhospital
Hl. Messe

9:45 Uhr Kirche Heilig Geist
Hl. Messe SWA Barbara Kögler, StM LuV der Familie von Eiff

10:00 Uhr Haus Elisabeth
Hl. Messe

10:00 Uhr Klinikkirche
Hl. Messe

10:00 Uhr Kirche St. Sebastian
Familienmesse zum Pfarrfest Hl.Messe Wolfgang Hegemann u. Wilhelm Huth

10:00 Uhr Kapelle Seb.-Dani-Heim
Hl. Messe

11:00 Uhr Stella Matutina
Hl. Messe

11:15 Uhr Kirche St. Barbara
Hl. Messe JG für Matthias Schöneseifen und Großeltern

17:00 Uhr Kapelle Hs. Maria Einsiedeln 2.OG
Hl. Messe

18:30 Uhr Kirche Heilig Geist
Hl. Messe


Mo, 26.06.2017

8:15 Uhr Kirche St. Sebastian
Hl. Messe


Di, 27.06.2017

16:30 Uhr Kap. Med. Klinik
Hl. Messe

18:00 Uhr Kirche St. Barbara
Hl. Messe anschl. Rosenkranzgebet

19:00 Uhr Kirche St. Sebastian
Hl. Messe

(mehr)

ALLE SONSTIGEN TERMINE


Sonntag, 25.06.2017
10:00 Uhr Sankt Sebastian
Pfarrfamilienfest an St. Sebastian , Kirchgarten, Schulhof, Pfarrsaal

Montag, 26.06.2017
10:00 Uhr Heilig Geist
Gesprächskreis mit Pater Katterbach, Haus Maria Einsiedeln, Haager Weg 32

Mittwoch, 28.06.2017
16:00 Uhr Sankt Sebastian
Führung im Frauenmuseum , -Frauenmuseum im Krausfeld 10
20:00 Uhr Sankt Barbara
Bibliolog , -Pfarrjugendheim St. Barbara

Samstag, 1.07.2017
10:00 Uhr Sankt Barbara
Probe für die neuen Messdiener, Kirche

Sonntag, 2.07.2017
11:15 Uhr Sankt Barbara
Hl. Messe mit Einführung der neuen Messdiener, Kirche

Dienstag, 4.07.2017
14:30 Uhr Sankt Barbara
650 Jahre Pützchens-Markt , -Adelheid-Kirche / Pfarrheim St. Adelheid
15:00 Uhr Sankt Sebastian
Begegnungsnachmittag in Bonn-Pützchen , -wird noch bekanntgegeben

Sonntag, 9.07.2017
11:15 Uhr Sankt Barbara
Kinder- und Familienmesse, Kirche

Mittwoch, 12.07.2017
20:00 Uhr Sankt Sebastian
Bibelexegese mit Prof. Fabry , Alte Kaplanei, Sternenburgstr. 27

Dienstag, 18.07.2017
19:45 Uhr Sankt Sebastian
Grillabend , -Pfarrgarten/Pfarrsaal

Donnerstag, 20.07.2017
08:30 Uhr Sankt Barbara
Gemeinsames Frühstück nach der Frauenmesse , -Kirche / Pfarrjugendheim

Mittwoch, 23.08.2017
Sankt Barbara
Bibliolog , -Pfarrjugendheim St. Barbara

Sonntag, 27.08.2017
Sankt Sebastian
Jahresausflug , -Brühl

(mehr)

 

INFOS AUS EINER HAND - BERATUNG VON FAMILIEN
RÄUME DER BEGEGNUNG - VERNETZUNG VON FAMILIENPASTORALEN ANGEBOTEN


Vatertag mal anders!
Den Bollerwagen haben wir zu Hause gelassen – stattdessen unsere Kinder eingepackt! Sechs Väter und acht Kinder verabredeten sich nach der Familienmesse in Heilig Geist zum Vatertagsausflug mit Markus Vilain: VatertagZuerst ging es auf eine erlebnisreiche Wanderung durch den Kottenforst, bei der die Väter gemeinsam mit den Kindern verschiedene Aufgaben lösten. Gedächtnistraining, auf die Geräusche des Waldes lauschen und sich blind durch´s Unterholz führen lassen und noch vieles mehr.
Vatertag Mit platten Füßen öffnete die KiTa Heilig Geist ihr Außengelände. Dort gab es dann ein kleines Lagerfeuer, Stockbrot, Würstchen und Marshmallows.
Zum Abschluss des Tages kamen alle noch einmal in der Kirche zusammen, um Gott zu danken. „Ich möchte danke dafür sagen, dass wir eine so gute Zeit hatten“. „Ich danke Gott für meine Familie und meine Kinder“. „Ich sage Gott danke für… ALLES!“ – das waren drei der kleinen Gebete, die hier gesprochen wurden.
Das Familienzentrum wird in Zukunft immer wieder Aktionen für Väter und Ihre Kinder anbieten. Wer Interesse daran hat – oder auch daran, die Aktionen zu planen, kann sich gern bei Markus Vilain, pastoralreferent@vip-bonn.de, melden.
Familienwochenende
„Abenteuer Familie“ – Einladung zum Familienwochenende des Familienzentrums
Vom 06.-08.10.2017 lädt das Familienzentrum Melbtal zum ersten Familienwochenende an die Steinbachtalsperre ein. Ein ganzes Wochenende unter dem Motto „Abenteuer Familie“ steht an. Das Wochenende will die Chance bieten, dass Familien – in welcher Konstellation auch immer - gemeinsame Zeit im und um das Tagungshaus an der wunderschönen Steinbachtalsperre verbringen. Wir wollen uns Zeit nehmen, gemeinsam mit allen Abenteuer zu erleben, sowohl in der Gesamtgruppe, als auch in den einzelnen Familien. Es soll auch Zeit für Erwachsenen sein, untereinander ins Gespräch zu kommen, sich auszutauschen, sich kennenzulernen. Nähere Informationen entnehmen Sie dem Anmeldeformular.
[Download Anmeldeformular]

Familienzentrum

Für komplette Anzeige des Programms hier anklicken
BESONDERE Termine im Familienzentrum Bonn-Melbtal